Der 31. Kinder-Geländelauf war mit 39 Kindern etwas besser besetzt als im letzten Jahr!

Der Wettergott hat es gut gemeint mit den Teilnehmern, denn entgegen der Wettervorhersagen blieb es bis auf einen kurzen Schauer trocken, allerdings bei frischen Temperaturen um 8 Grad.

8 Bambinis gingen per Massenstart auf die etwa 400 m lange Strecke.

Start der Bambinis

Unsere Trainerin Emma Schelb musste als Vorausläuferin bei den Bambinis richtig Gas geben um vorne zu bleiben!

Alle kamen wohlbehalten an und die Kleinsten wurden von unserer Trainerin Christiane Steiert sogar in das Ziel begleitet.

Die älteren Kinder hatten per Intervallstart einen 1000 m bzw. 2000 m langen Parcours zu durchlaufen.

Franziska Johe geht in das Rennen

Arne Khan-Leonhard wird von Starter Cedric Mayer in das Rennen geschickt.

Der Parcours war gespickt mit Hürden, Pfeilwerfen, Ballwerfen, Reifen rollen und über einen Baumstamm balancieren.

Aris Schanz beim Pfeilwerfen unter der Beobachtung von Trainerin Linda Schelb.

Max Braun beim Ballwerfen unter der Beobachtung von Trainerin Claudia Brugger.

Im Anschluss an den Laufwettbewerb mussten die Teilnehmer am Schießstand 5 Schuss per Lasergewehr bzw. die älteren 10 Schuss mit dem Luftgewehr abfeuern um mit dem erzielten Schießergebnis die Gesamtzeit zu verbessern.

Die strahlenden Sieger heißen: Sofie Schmidle, Nele Munzert, Slija Kreuz, Leni Khan-Leonhard, Lotta Schelb, Jano Lipphardt, Arne Khan-Leonhard, Felias Fehrenbach und Max Braun.

Bei der Siegerehrung gab es Preise, Urkunden und für 3 Erstplatzierten Medaillen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre Leistungen.

Ein herzlicher Dank geht an die Helfer des Skiclubs und des Sportschützenvereins und an die Gemeinde Schluchsee für die finanzielle Unterstützung.

Der Skiclub Schluchsee veranstaltet als Ersatz für das ausgefallene Kinderskifest am Samstag, 17. September 2022, zum 31. Mal in Zusammenarbeit mit dem Sportschützenverein Schluchsee, einen Geländelauf mit Geschicklichkeitsparcours und anschließendem Luft- bzw. Lasergewehrschießen.

Austragungsort: Schützenhaus am Faulenfürster Eck

Jahrgänge                  Laufstrecke                            Schießen

2016 u. jünger               400 m                                           --

2015 – 2010                1000 m (Einzelstart)               5 Schuss Lasergewehr

2009 – 2006                2000 m (Einzelstart)               10 Schuss Luftgewehr

Pro erzieltem Ring wird 1 Sekunde von der Laufzeit abgezogen.

Startnummernausgabe: ab 13:00 Uhr

Startzeit: ab 14:00 Uhr

Meldungen: Schüler der Grundschule sowie des Kindergartens tragen sich dort in die Teilnehmerlisten ein. Alle anderen Schüler melden sich, bis Donnerstag, 15. September (Meldeschluss), bei Karl-Heinz Meßmer. Tel. 641 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Siegerehrung: Nach dem Wettkampf, ca. 16:30 Uhr am Schützenhaus.

Die ersten drei Platzierten erhalten eine Medaille. Außerdem erhält jedes Kind einen Preis.

Es wird kein Startgeld erhoben!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Karl-Heinz Meßmer