Heute beginnt für Janosch Brugger die WM in den USA

 

Am heutigen Montag wird Janosch bei den Sprint-Wettkämpfen in der klassischen Technik am Start sein. Alle Langlauf-Rennen werden auf den Olympiastrecken von 2002 in Soldier Hollow ausgetragen. Um 18:00 Uhr (MEZ) wird der Qualifikations-Prolog gestartet. Sollte sich Janosch für die Finals qualifizieren beginnen diese für Ihn, laut Zeitplan, ab 20:00 UHR (MEZ).

Wir wünschen Janosch für die bevorstehenden Wettkämpfe und seinem persönlichen "American Dream" alles Gute!

30.01.2017 22:00 Uhr Janosch ist Junioren-Weltmeister Sprint

Janosch lief im Prolog bereits die Viertschnellste Zeit und qualifizierte sich dadurch souverän für das Viertelfinale. Im Viertelfinale erreichte Janosch den 2. Platz, im Halbfinale wurde er Dritter und kam aber über die Lucky Loser Wertung ins Finale. Hier traf er wieder einmal auf seine alten EYOF-Bekannten die Norweger Petter Stakston und Hermann Martens Meyer, sowie zwei weitere Norweger und einen finnischen Finalisten.

In dem packenden Finale war bis etwa zur Rennhälfte alles offen, denn die 6 Finalisten jagten Seite an Seite über die höchst anspruchsvolle Strecke. Anschließend konnten sich Stakston, Meyer und Janosch absetzen und es zeichnete sich ein packender Dreikampf um den Titel ab. Nach der Abfahrt Richtung Zielkurve überholte Janosch seine beiden Mitstreiter clever und bog als erster auf die Zielgerade ein. Das waren natürlich beste Voraussetzungen für den Zielsprint bei dem er am Ende knapp die Nase vorn hatte, gefolgt von Stakston und Meyer.

Was für ein Erfolg in dieser bis noch vor kurzem von Janosch nicht gerade innig geliebten Disziplin!

Herzliche Glückwünsche in die USA und Gratulation zu dieser Weltklasse-Leistung !

P.S. Am Mittwoch steht das 10 km Skating-Rennen, ab 20:00 Uhr MEZ, auf dem Programm. Wir wünschen bis dahin gute Erholung und dann viel Erfolg!

Anlagen
Download this file (2017-01-30_JWM_Spint_CT.pdf)2017-01-30_JWM_Spint_CT.pdf[ ]41 kB