Drucken
Zugriffe: 379

Der Skiclub Hinterzarten hatte am Dienstagabend wieder zu seinem SVS-Kurzsprint an die Schanzenanlage eingeladen. Trotz Regen und aufgeweichter Spur hatten unsere acht Sprinter viel Spaß bei dieser tollen Veranstaltung. Alle hatten einen Prolog zu laufen. Anschließend wurden die Starter/innen in Vierer-Heats in umgekehrter Reihenfolge, nach
der vorher erzielten Laufzeit – erneut auf die Sprintstrecke geschickt. Das jeweilige Heat entschied über die Endplatzierung.

Bei den Schülerinnen U11 bis U13 sprintete Luna Klein (U12) auf den hervorragenden achten Rang unter 28 Läuferinnen. Hanna Schmidle belegte hier Rang 21 und die ein Jahr jüngere Svea Schanz kämpfte sich nach kleinem Sturzpech in ihrem Heat auf Platz 27. Arne Khan-Leonhard fand sich bei den Schülern U11 bis U13 im zweiten Heat um die
Plätze 5 bis 8 wieder. Am Ende erkämpfte er sich den sehr guten 6. Platz. Ihre ersten Sprinterfahrungen sammelten Norwin Isele auf Platz 13 und Levin Gut als einer der Jüngsten
auf Platz 15.

In der Jugendklasse 16 bis 18 behauptete sich Leni Khan-Leonhard als Zweite aus dem jüngsten Jahrgang auf dem tollen sechsten Platz.

Mit Max Braun freuen wir uns über den neuen Schwarzwald-Sprint-Meister bei den Jugendläufern 16 bis 18.

Allen Sportler/innen gratulieren wir zu ihren tollen Erfolgen! Für die Eltern und uns Trainerinnen war es toll, diesen heißen Fights um die Plätze zuzusehen.

Die Trainerinnen