Fotos: K. Meßmer

Am vergangenen Wochenende waren die Langläufer wieder zum Schneelehrgang im WM-Ort Seefeld in Österreich.

Die drei Trainerinnen Linda Schelb, Nadine Schwarz-Vogelbacher sowie Claudia Brugger und Betreuer Charly Meßmer konnten in diesem Jahr mit vierzehn Sportlern und Sportlerinnen ab dem Jahrgang 2007, trotz bescheideneren Schneeverhältnissen als im vergangenen Jahr, vier intensive Trainingseinheiten in der Klassischen sowie in der Skating-Technik durchführen.

Hierbei wurde, auch per Video Analyse, hauptsächlich an der jeweiligen Technik gefeilt.

Direkte Fortschritte konnte man gerade bei den jüngeren Sportlern sehr gut erkennen, die ihre ersten Schneekilometer für die bevorstehende Wintersaison sammeln konnten.

Neben den Trainingseinheiten kamen aber auch der Spaß und das Kulturelle nicht zu kurz. So konnten wir am Freitagabend die Eröffnung des Weihnachtsmarktes mit dem Krampus-Umzug in Seefeld miterleben. Bei diesem alpenländischen Spektakel hatten nicht nur die Jüngsten ein mulmiges Gefühl beim Anblick der gruseligen Larven.

Alle Teilnehmer haben wieder drei trainingsreiche und spaßige Tage in Seefeld erlebt!

WSG Schluchsee
Claudia Brugger


Wettkampfplan