42 Mädchen und Jungen starten beim 29. Kindergeländelauf

 

Zum 29. Mal veranstaltete der Skiclub Schluchsee zusammen mit dem Sportschützenverein Schluchsee am vergangenen Samstag einen Kindergeländelauf beim Schützenhaus am Faulenfürster Eck.

 

 

Start der Bambini der Jahrgänge 2013 - 2015

 

Die Veranstaltung ist, wie jedes Jahr, nur für Kinder aus der Gemeinde Schluchsee oder aus dem Kindergarten und der Grundschule Schluchsee sowie für Kinder aus den Schluchseer Vereinen gedacht.

Bei herrlichem Sommerwetter starteten 42 Mädchen und Jungen zum Lauf durch den Geländeparcours. Der veranstaltende Skiclub Schluchsee hatte sich zwar mehr Teilnehmer erhofft, doch es gab so kurz vor den Ferien noch andere Veranstaltungen.

 


Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 - 2012 warten auf ihr Startsignal

 

Nach dem Geländelauf konnten die jungen Sportler noch beim Schießen ihre Laufzeiten optimieren, wenn sie ein gutes Schießergebnis erzielten. Die Zusammenarbeit mit den Sportschützen, allen voran Daniel Khan-Leonhard, hat wieder gut geklappt. Die Sportschützen haben nicht nur die Schießbetreuung beim Laser- und Luftgewehrschießen übernommen, sie verkauften auch Kaffee und Getränke, sowie den von einigen Skiclub-Kinder-Müttern dankenswerterweise gebackenen Kuchen.

 

 

Für die Teilnehmer gab es Urkunden, Preise und für die drei ersten in jeder Altersklasse die Medaillen.

 

 

Die Sieger in den jeweiligen Klassen heißen: Marie Booz, David Booz, Max Braun, Lotta Schelb, Emma Schelb, Leni Khan-Leonhard, Manuel Lebtig, Nele Munzert und Tom Greiser.

 

Ergebnisliste als Anlage.

 

Der Skiclub Schluchsee veranstaltet am Samstag, 20. Juli 2019, zum 29. Mal in Zusammenarbeit mit dem Sportschützenverein Schluchsee, einen Geländelauf mit Geschicklichkeits-Parcours und anschließendem Luft- bzw. Lasergewehrschießen.

 

Jahrgänge                 Laufstrecke               Schießen

2013 u. jünger             400 m                         --

2012 – 2009                1000 m                       5 Schuss Lasergewehr

2008 – 2007                1000 m                       5 Schuss Luftgewehr

2006 – 2003                2000 m                       5 Schuss Luftgewehr

 

Pro erzielten Ring wird 1 Sekunde von der Laufzeit abgezogen.

 

Austragungsort: Beim Schützenhaus am Faulenfürster Eck

Startzeit: Samstag, 20. Juli 2019, 14:00 Uhr

Startnummernausgabe: ab 13:00 Uhr

Es wird kein Startgeld erhoben!

 

Startberechtigt sind Kinder / Schüler, die in Schluchsee und den Ortsteilen wohnen oder auswärtige Kinder / Schüler, die in Schluchseer Vereinen aktiv sind!

 

Meldungen: Schüler der Grundschule sowie des Kindergartens tragen sich dort in die Teilnehmerlisten ein. Alle anderen Schüler melden sich, bis Donnerstag, 18. Juli, bei Karl-Heinz Meßmer. Tel. 641 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die ersten drei Platzierten erhalten eine Medaille. Außerdem erhält jedes Kind einen Preis. 

Siegerehrung: Nach dem Wettkampf, ca. 16.30 Uhr am Schützenhaus.

Anlagen
Download this file (kigellauf2019ergebnis1.pdf)kigellauf2019ergebnis1.pdf[ ]28 kB

Aktuelle Trainingspläne

gültig von Juli bis Oktober 2019