Drucken
Zugriffe: 275

Janosch bestreitet nach seiner überstandenen Erkältung drei harte Rennen in Oberhof.

Am Freitag, 19.01.2024 stand der Sprintwettbewerb in der klassischen Technik an. Das Qualifikationsrennen über 1,3 km beendete Janosch auf dem 56. Rang, welcher ihn nicht in die Finals brachte. Dieses Rennen war für Janosch eher die Auftaktbelastung für die kommenden Langstreckenrennen.

Das Rennen am Samstag über 20 km klassisch und nach Massenstart verlief für Janosch gut, denn er belegte unter den 70 Teilnehmern den hervorragenden 31. Rang. Janosch konnte über die Hälfte der Distanz sehr gut in der Spitzengruppe mit etwa 25 Weltklasse-Athleten mithalten. Leider musste er dann anschließend etwas abreißen lassen, was auf die 6 harten Runden einschließlich 6 Mal Birxsteig und die noch nicht zu 100% vorhandene Form zurückzuführen ist. Trotzdem ist der 31. Rang ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann und das auch die weit angereisten Fans der WSG Schluchsee erfreute.

Am Sonntag wurde Janosch als Startläufer der Staffel "Deutschland 1" nominiert. Zusammen mit Florian Notz, Friedrich Moch und Lucas Bögl belegten die Vier den 10. Rang in einem bis zum Schluss hart umkämpften Rennen, nur 10 Sekunden fehlten am Ende zum Sieg!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kommende Rennen in Goms/Schweiz und die anschließenden in Kanada und USA.