Pistenbully-Cup der WSG Schluchsee in der Grundschule Schluchsee am 16.01.2017

Im Rahmen der Kooperation Schule-Verein nahm die gesamte Grundschule Schluchsee am Montag, den 16.01.2017 auf der Wiese zwischen dem Spaßpark und dem Hotel Flora am Pistenbully Cup teil. Die Skiverbände Baden-Württemberg möchten mit dieser Aktion gemeinsam mit ihren Vereinen und ihrem Partner PistenBully Kindern den Spaß an der Bewegung im Schnee und auf Ski vermitteln. Hierfür wurden Miniskier aus Kunststoff gestellt, die mit normalem Winter-Schuhwerk getragen werden können.
Alle 4 Schulklassen kamen mit ihren Lehrern gestaffelt bei schönstem Winterwetter und durchliefen den von den zwei Trainerinnen Christiane Steiert und Linda Schelb
aufgebauten Parcour. Obwohl die Bindungen der Miniski noch nicht ganz ausgereift sind und den Betreuern sehr frostige Finger bescherten und einiges abverlangten,
hatten die Kinder viel Spaß und genossen die Zeit auf Ski.

Bezirks-Kinderlanglauf in Schönenbach am 21.01.2017

Bei traumhaftem Winterwetter fand am vergangenen Samstag der erste der drei Bezirks-Kinderlangläufe in Schönenbach beim Sportplatz statt. Siebzehn Kinder sind von uns an den Start gegangen und konnten beeindruckende Leistungen zeigen. Wir konnten vier Podestplätze erzielen.

Samuel Mutter war klarer Sieger bei den S9-Jungs

gefolgt von Kjetil Wölfle auf Rang 3.

Ebenfalls über dritte Plätze durften sich Johanna Hermann bei den Mädchen S9

sowie Mia Brugger bei den S11-Mädchen freuen.

Nur knapp am Podestplatz vorbei liefen auf sehr gute vierte Plätze Tamara Frommherz (S9), Max Braun (S10) und Raphael Mutter (S11), außerdem Lotta Schelb (S11) auf Platz fünf. Auch alle anderen Kinder, manche das erste Mal, haben eifrig um die Plätze gefightet und hoffentlich so viel Spaß dabei gehabt, wie die Betreuer und stolzen Eltern. Die weiteren Platzierungen waren: 9. Platz David Booz und 15. Platz Mats Steiert (beide S8). 7. Platz Leni Khan-Leonhard und 8. Platz Lara Scherzinger (beide S9). 11. Platz Mattis Keller (S10). 9. Platz Ines Stefan und 11. Platz Ciara Straßner (beide S10) sowie 10. Platz Antonia Frommherz und 11. Platz Mia Benitz (beide S11). Am kommenden Samstag geht es gleich weiter mit dem Bezirks-Kinderlanglauf in Blasiwald. Die zahlreichen jungen Sportler würden sich bestimmt über lautstarke Unterstützung von Fans und interessierten Zuschauern freuen.
An dieser Stelle möchte sich der Skiclub Schönenbach-Staufen, unter Leitung von  Konrad Kaltenbacher, bei allen Helfern für die reibungslose Durchführung, sei es an der Strecke oder auch im Gemeinschaftsraum, bei leckeren Kuchen und Kaffee, bedanken.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnnen und Sportler!

Die Trainer / innen der WSG Schluchsee