Jugend trainiert für Olympia vom 20.-23.02.2017 in Nesselwang

Die Jungen und Mädchen der Realschule Titisee-Neustadt im gemischten Wettkampf IV haben in Nesselwang das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf gewonnen. Die kpl. Mannschaft besteht aus unseren 3 WSG Sportlern Mali Brugger, Emma Schelb, Luis Braun sowie Luca Wehrle (Hinterzarten), Jana Faller (St. Märgen) und Linus Schiedt (Feldberg).

Am ersten Tag stand ein Technik-Sprint auf dem Programm. Hier eroberten die Realschüler in der Mannschaftswertung die Spitzenposition. Knapp gefolgt von der Upplandschule Willingen mit 6 sec. Rückstand und der Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal, welche 19 Sekunden zurück lagen. Die Entscheidung fiel dann am darauffolgenden Tag in der 4 x 2 km Staffel. Hier durften die 4 Bestplazierten, vom Vortag, der einzelnen Mannschaften an den Start. Luca Wehrle und unsere 3 WSG Sportler liefen ein hervorragendes Rennen und zeigten der Konkurrenz aus ganz Deutschland die Skienden. Sie wurden mit einem Vorsprung von insgesamt 15,6 Sekunden vor den Willingern und den Oberwiesenthalern, die eine Minute Rückstand hatten, Bundessieger.

04.03.17 Continental-Cup in St. Ulrich / Tirol

Janosch wieder nicht zu schlagen

Frühlingshafte Temperaturen und böiger Wind sorgten beim FIS Continental-Cup im Tiroler Pillerseetal für teils schwierige Bedingungen. Nichtsdestotrotz überzeugte Janosch über die 10 km in der Freien Technik wieder einmal mehr. Er gewann mit 13 Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Martin Coradazzi und 25 Sekunden vor dessen Landsmann Lorenzo Romano. Janosch geht somit beim Finale am 18./19. März 2017 in Seefeld wieder mit dem Roten Trikot des Cup–Führenden an den Start.

04.03.2017 Ursula Villinger Lauf auf dem Herzogenhorn

Traditionell gehen bei diesem Wettkampf die S11 Jungs und Mädchen zum ersten Mal über eine längere Distanz (2km) in der Skating Technik an den Start. Bei uns waren es Lotta Schelb und Mia Brugger. Obwohl sie sich bis jetzt noch nicht mit dieser Technik so richtig anfreunden konnten, schlugen sie sich wacker und belegten den 6. und 7. Platz in ihrer Altersklasse. Bei den Mädchen S13 führt im Schwarzwald momentan kein Weg an Mali Brugger vorbei. Sie gewann diese Klasse mit einer halben Minute Vorsprung vor Judith Lüdeke vom SV Kirzchzarten. Emma Schelb folgte ihr wieder einmal mehr auf dem undankbaren 4. Platz. Luis Braun belegte bei den gleichaltrigen Jungs den 6. Platz. Fabian Geng musste bereits schon eine Strecke von 10 km bewältigen und belegte bei den Jungs J16 den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven.

Das Trainer-Team