Janosch Brugger gewinnt gleich 3 Mal in Planica 

Am Freitag war die von Janosch nicht unbedingt geliebte Disziplin des Sprint-Wettkampfs auf dem Terminplan. Janosch gewann die Qualifikation im Feld der 74 Starter aus halb Europa bereits mit 1,7 Sekunden Vorsprung auf Benjamin Moser aus der Schweiz. Das ließ natürlich für die anschließenden Finals hoffen. Janosch gewann dann jeweils das Viertel- und das Halbfinale und kämpfte sich somit in das abschließende Finale. Auch hier war Janosch heute nicht zu schlagen, er distanzierte seine Konkurrenz erfolgreich und siegte vor dem Italiener Dapra und dem Franzosen Laude.

Am Samstag stand das 10 km Rennen in der Skating-Technik an. Auch hier konnte Janosch auf der gesamten Strecke jeweils mit der Zwischen-Bestzeit überzeugen. Auch sein härtester Konkurrent, der Franzose Martin Collet, konnte heute nicht mithalten, sodass Janosch am Ende mit 19 Sekunden Vorsprung auf einen anderen sehr guten französischen Sportler, nämlich Hugo Lapalus, im Ziel war. Seinen Dauerkonkurrenten Martin Collet konnte Janosch heute sogar mit knapp 40 Sekunden Rückstand distanzieren.

Am Sonntag musste Janosch noch ein Drittes Mal ran, denn es war noch ein weiteres Rennen über 10 km zu absolvieren, diesmal in der klassischen Technik. Am heutigen Tag war es jedoch für Janosch einiges schwieriger seine Mitstreiter auf Distanz zu halten. Janosch kämpfte während des gesamten Rennverlaufs auf Augenhöhe gegen Martin Collet, denn bei allen Zwischenzeiten waren die beiden gleichauf. Gegen Rennende, ab etwa Kilometer 8 konnte Janosch aber noch einmal zulegen und er siegte am Ende mit einem, diesmal knappen, Vorsprung von 7 Sekunden auf Martin Collet.

Janosch geht nach diesem erfolgreichen Rennwochenende in der Continental Cup Wertung in Führung und übernimmt nach insgesamt 2 Zweiten Plätzen und 5 Siegen in Folge das "Rote Trikot" des Gesamtführenden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Leistungen!!

http://www.badische-zeitung.de/schluchsee/stark-in-der-schwachen-disziplin

https://www.xc-ski.de/aktuelles/news/skilanglauf/continental-cup-planica-brugger-und-rydzek-sprintsieger/

https://www.xc-ski.de/aktuelles/news/skilanglauf/continental-cup-planica-brugger-setzt-siegesserie-fort/ 

http://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/wintersport/janosch-brugger-ist-nicht-zu-halten

 


Aktuelle Trainingspläne

SCS Trainingsplan Gruppe1 2 3

(gültig ab Oktober 2021)