Das Weltcup-Wochenende in Lillehammer bestand aus 3 Rennen. Am Freitag war ein 10 km Intervallstartrennen in der freien Technik, am Samstag ein Sprintrennen und am Sonntag ein Massenstartrennen über 20 km klassisch auf dem Programm. 

Janosch erreichte am Freitag im Skatingrennen unter den 79 Startern zwar nur den 35. Rang, was ihm auch nur 2 Weltcuppunkte einbrachte, doch sein Rückstand auf Rang 1 war nach einer Laufzeit von 22 Minuten gerade mal 58 Sekunden. Was Janosch für die zukünftigen Skatingrennen zuversichtlich stimmte.

Beim Sprintrennen in der Skatingtechnik konnte sich Janosch nicht für die Viertelfinals qualifizieren. Hier fehlten ihm knapp 4 Sekunden auf den 30. Rang. So wurde es am Ende der 48. Rang.

Das Massenstartrennen klassisch über 20 km auf der sehr engen Biathlonstrecke ließ Janosch aus, um sich für die kommenden Rennen in Beitostolen zu schonen.

Viel Erfog für die Rennen in Beitostolen!