Sommervergleichswettkampf SV-Cup in St. Peter

Foto: C. Brugger

Wie jedes Jahr starten unsere jüngeren Langläufer mit dem SV-Cup in St. Peter in die neue Wettkampfsaison. Mit 14 Aktiven gingen wir bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Die Läufer mussten während ihres Laufes verschiedene Übungen absolvieren wie z.B. Pfeilwerfen, Reifenrollen… Mit großem Eifer waren unsere Sportler unterwegs und konnten beachtliche Erfolge feiern. Unser Jüngster Kjetil Wölfle (S9) verpasste nur um 3 sec. das Treppchen und wurde 5. in seiner Altersgruppe. Bei den S9 Mädchen hatten wir 3 Läuferinnen. Johanna Hermann wurde 8. gefolgt von Leni Khan-Leonhard mit dem 10. und Lara Scherzinger mit dem 11. Platz. Bei den S10 Jungs überraschte Mattis Keller. Er belegte den beachtlichen 4. Platz  unter 18. Teilnehmerin seiner Gruppe. Bei den gleichaltrigen Mädchen wurden Ciara Strassner und Ines Stefan jeweils 10. und 14. Auch ganz knapp am Treppchen vorbei lief Lotta Schelb. Sie wurde 4. mit 3 sec. Rückstand auf Platz 3. Mia Brugger folgte ihr auf dem 6.Platz. Tom Pollex belegte in seiner Altersklasse den 15. Platz. Luis Braun ging beherzt in das Rennen und lief lange Zeit vorne mit. Leider bekam er unterwegs Seitenstechen und erreichte schlussendlich den 4. Platz. Für eine Überraschung sorgte auch Emma Schelb. Sie konnte ihr hohes Anfangstempo bis in Ziel durchlaufen und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Mali Brugger lief auf Platz 4 in dieser Altersklasse. In der Klasse S14 belegte Lukas Pollex den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer. Auf diese Leistungen lässt es sich aufbauen.

Das Trainer-Team


Aktuelle Trainingspläne

Trainingsplan 2 / 2021 für alle Gruppen

(gültig von August bis Ende September 2021)