Da in Schluchsee-Dresselbach zu wenig Schnee lag, musste die Veranstaltung nach Schluchsee-Blasiwald auf die Winterseite verlegt werden. Dort hatte Werner Weber mit großem Einsatz eine tolle Wettkampfstrecke präpariert, wofür wir uns ganz besonders bei ihm bedanken. 

Es mussten auch Technik-Elemente wie Achterlaufen oder Slalomtore mit eingebaut werden, die unser Streckenchef Markus Wursthorn und seine Helfer hervorragend in die Tat umsetzten.

Bei Schneefall und auch Regen gingen von 113 gemeldeten Läuferinnen und Läufern aus dem Hochschwarzwald 102 an den Start. Die WSG Schluchsee stellte mit 21 Startern ein Fünftel aller 9 teilnehmenden Vereine.

Durch die Verlegung nach Blasiwald war das gesamte Helferteam besonders gefordert. Wir wollen uns an dieser Stelle bei all diesen Helfern bedanken.

Außerdem gilt unser Dank der Gemeinde Schluchsee für die Bereitstellung des Kursaals. Bedanken möchten wir uns auch bei Dr. Grohmann, dass wir den Wettkampf auf seinem Gelände austragen durften, einschließlich Nutzung der Garage. Danke auch an Frau Zillesen für die gute Kooperation auf der Winterseite.

Dank gilt natürlich auch dem Kurhaus-Team und der Freiwilligen Feuerwehr Faulenfürst für die Bewirtung im Kurhaus bzw. die Verkehrsregelung in Blasiwald.

Karl-Heinz Meßmer, 1. Vorsitzender 

Für die WSG Schluchsee nahmen folgende Sportlerinnen und Sportler mit den entsprechenden Platzierungen teil: S 7: 2. Bjarne Wölfle, 3. Aris Schanz, 4. Marvin Scherzinger, 2. Marie Booz; S 8: 5. Jannis Keller, 7. Tobias Johe; S 9: 9. David Booz; S 10: 4. Samuel Mutter, 5. Kjetil Wölfle, 8. Lukas Kaiser; S 10: 3. Leni Khan-Leonhard, 4. Johanna Hermann, 9. Lara Scherzinger, 10. Tamara Frommherz; S 11: 4. Max Braun, 9. Mattis Keller, 6. Ciara Straßner; S 12/13: 9. Raphael Mutter, 1. Lotta Schelb, 2. Mia Brugger, 5. Jasmin Frommherz.

Die Ergebnislisten sind online!

Das Rennen findet in Blasiwald-Winterseite statt, Startzeit 14:00 Uhr!

Anfahrt: Blasiwald am ehemaligen Gasthaus Sonne, der Kirche und dem Feuerwehrhaus vorbei und nach ca. 200 m rechts in die Sackgasse "Winterseite" einbiegen. Nach ca. 600 m parken nach den Anweisungen der Feuerwehr! 

Wir richten am Samstag, den 17.02.2018 das diesjährige Finale der Bezirks-Kinderlangläufe aus. Der Start für die Klassen U7 bis U15, das sind die Jahrgänge 2011 bis 2003, ist ab 14:00 Uhr in Schluchsee-Dresselbach beim Lindenhof. Die Kinder der Klassen U8 bis U11 kämpfen um die Pokale die der Bezirk IV Hochschwarzwald auslobt. Die Klassen U7 und U12 bis U15 werden als Rahmenwettbewerb gewertet. Je nach Schneelage und Bedingungen werden wir Technik-Elemente wie z.B. Achter laufen, Slalomtore usw. einbauen!

Alle Teilnehmer erhalten einen Preis und eine Urkunde, die drei Erstplatzierten der einzelnen Klassen außerdem Medaillen. Wir hoffen, dass der Wettkampf in Dresselbach stattfinden kann, denn es soll ja noch ein wenig schneien. Meldeschluss ist am Donnerstag, 15.02.2018, 19:00 Uhr.

Sollten wir nach Blasiwald ausweichen müssen, werden wir dies hier bis zum 16.02.2018 bekanntgeben!

In der Anlage ist die Ausschreibung. 

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und auch Zuschauer und wünschen jetzt erst mal eine glückselige Fasnet!

 


Aktueller Trainingsplan

Aktuell machen wir eine kurze Frühjahrspause!