Zum 27. Mal veranstaltete der Skiclub Schluchsee zusammen mit dem Sportschützenverein Schluchsee den Kindergeländelauf beim Schützenhaus.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so fanden die Kinder beste Wettkampfbedingungen vor.

53 Kinder, davon 12 Bambini, starteten zum Lauf durch den Geländeparcours mit anschließendem Laserschießen (Jahrgänge 2010-2007) und Luftgewehrschießen (Jahrgänge 2006-2001). Am Start waren ausschließlich Kinder der Gesamtgemeinde sowie Kinder aus Schluchseer Vereinen.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten einen Preis und eine Urkunde, die 3 Erstplatzierten zusätzlich eine Medaille.

Die Klassensieger heißen in diesem Jahr: Marie Booz, Bjarne Wölfle, Nela Deberling, David Booz, Ciara Strassner, Devin Bubanj, Sarah Geng, Noel Chastenier, Emma Schelb, Marco Kaiser und Fabian Geng.

Der Sportschützenverein ließ sich diesmal noch etwas Neues einfallen, es wurden nämlich in einem sehr spannenden Ausscheidungswettbewerb die Tagesbesten Schützen, sowohl im Laser- als auch im Luftgewehrschießen, ermittelt.

Tagesbeste Schützen waren: Kjetil Wölfle, Kategorie Lasergewehr und Fabian Geng, Kategorie Luftgewehr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern von Skiclub und Sportschützenverein für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Da der Wettbewerb wieder einmal die Ersatzveranstaltung für das ausgefallene Kinderskifest war, bedanken wir uns besonders bei der Gemeinde Schluchsee, für die Übernahme der Kosten für Wurst mit Wecken, Preise, Medaillen und Urkunden.

Ergebnisliste als Anlage