15.07.2017  Triathlon in Schluchsee

Mit Adrian Schuler hatten wir zum 1. Mal einen Starter der WSG am Triathlon in Schluchsee. Adrian startete bei seinem ersten größeren Triathlon beim Int. Schwarzwald-Cup, d.h. 1,5 km Schwimmen, 36 km Radfahren und 10 km Crosslauf. Das Schwimmen lief nicht ganz so, wie er sich es erhofft hatte, aber trotzdem schlug er sich für einen Schwarzwälder wacker. Auf dem Rennrad fühlte er sich schon wohler bevor er auf seiner Paradediziplin dem Crosslauf richtig aufdrehte. Nach 2:15 Std. erreichte er das Ziel und konnte stolz auf seinen 8. Gesamtplatz und somit 3. Platz in seiner Altersklasse sein. Das war bestimmt nicht sein letzter Triathlon!                                                      

22./23.07.2017 Sommer-Leistungskontrolle (Deutschlandpokal) in Westfeld/Westdeutscher Skiverband

Janosch Brugger ist bereits schon wieder in die neue Wettkampfsaison 2017/2018 gestartet. Durch seine hervorragenden Leistungen im vergangenen Winter wurde er vom DSV in den B-Leistungskader berufen und er darf außerdem an Lehrgängen des A-Kaders teilnehmen. Das bedeutet natürlich auch  eine große Steigerung seines Trainingsumfangs, die auch erst verkraftet werden muss.

In Westfeld stand am ersten Tag ein Skirollerwettkampf über 16,5 km auf dem Programm. Nachdem Janosch in den letzten Wochen ein hohes Trainingspensum absolviert hatte, u.a. war er bereits auch schon wieder in Norwegen zum Schneetraining, ging er nicht ganz so frisch an den Start. Er belegte in der Herrenklasse den 7. Platz und war nicht ganz zufrieden mit diesem Ergebnis. Am darauf folgenden Tag über 10 Km Cross kam er besser „in Tritt“ und er konnte sich über den sehr guten 3. Platz freuen.

Wir gratulieren Adrian und Janosch zu ihren tollen Ergebnissen!

Das Trainer-Team