Bei strömenden Regen machten wir uns frühmorgens auf den Weg nach Seebach in den Nordschwarzwald. Dort angekommen wurde das Wetter ein bisschen besser. Mit einer kleinen Mannschaft von 6 Aktiven gingen wir an den Start. Nichtsdestotrotz waren unsere Läufer recht erfolgreich bei ihrem ersten Skiroller bzw. Inliner-Berglauf Wettkampf.

Max Braun, unser jüngster Teilnehmer, wurde auf eine anspruchsvolle 1,6 km lange Strecke bei starkem Regen, welcher gerade wieder kurzfristig einsetzte, mit Inliner in das Renngeschehen geschickt. Während des Laufens musste er verschiedene Hindernisse wie z.B. Rohre übersteigen, Slalom, Tunnel, Kreisel etc. absolvieren. Diese Aufgaben meisterte er hervorragend und wurde hierfür mit dem 2. Platz in der Klasse S11 belohnt.

Unsere beiden S12 Mädels Mia Brugger und Lotta Schelb mussten schon eine 2 km lange Strecke mit Geschicklichkeitsparcour bewältigen. Da die Beiden noch nicht so oft auf Skating-Roller gestanden sind, taten sie sich doch recht schwer aber kämpften wacker bis zum Schluss. Mia belegte Rang 5. Lotta den 6. Rang. Für unsere 3 Kadersportler war es schon ein leichteres Unterfangen, auf der gleichen Strecke wie die S12 Mädels, mit ihrer Konkurrenz um die Plätze zu kämpfen. Mali Brugger gewann die S14 Mädchen und Emma Schelb durfte auch auf das Podest. Sie belegte Platz 3. Luis Braun landete nach einem tollen Lauf auf dem undankbaren 4. Platz bei den Jungs S14.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler