Nach Janoschs jüngsten Erfolgen im COC, kam die Nachricht nicht ganz überraschend, dass er mit seinen gerade mal 20 Jahren bereits in diesem Jahr bei der Tour de Ski an den Start geht! 

Die Tour startet am 30.12.2017 mit einem Sprintrennen in Lenzerheide / Schweiz. Anschließend folgen 2 Distanz-Rennen über jeweils 15 km, bevor der Umzug nach Oberstdorf in Janoschs neue Heimat erfolgt.

Dort ist am 03.01.2018 wieder ein Sprint-Rennen und tags darauf wieder ein 15 km Rennen. Diese 5 Rennen will / darf Janosch innerhalb 6 Tagen absolvieren.

Für diese neue Herausforderung in Janoschs noch junger Sportler-Karriere wünschen wir viel Erfolg und vor allem richtig viel Spaß im noch ungewohnten Weltcup-Zirkus!

Bis dorthin wünschen wir natürlich schöne Weihnachten und gute Erholung!

http://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/wintersport/janosch-brugger-bei-tour-de-ski

http://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/wintersport/skilanglauf/janosch-brugger-stuermt-bei-coc-auf-rang-sechs

https://www.xc-ski.de/aktuelles/termine/tour-de-ski-20172018/


Aktuelle Trainingspläne

SCS Trainingsplan Gruppe1 2 3

 (gültig ab 18. Oktober 2022)

 

Jubilogo 2022 Farbe 225px