30.01.2021 Liebe Sportler/innen zu eurer Info!

Stand 16:00 Uhr: Morgen wird ab 7:00 Uhr die Loipe so gut es geht präpariert. Laut Wetterbericht wird es nicht viel kälter und wir müssen mit den dann herrschenden Bedingungen leben!

Stand 10:00 Uhr: Es konnte bisher nicht mehr gespurt werden. Es wird frühestens am Sonntagmorgen, wenn es die Temperaturen zulassen, wieder gespurt.

Bitte gebt diese Info an Interessierte weiter, damit nicht, wie heute geschehen, jemand umsonst anreist und dann feststellt, es gibt ja gar keine Spur!

28.01.2021 18:00 Uhr: An alle Unentwegten, die auch bei Regenwetter die Challenge in Angriff nehmen möchten.

Die Loipe wurde am 27.01.2021 das letzte Mal präpariert. Die Gemeinde Schluchsee und deren Loipenfahrer lehnen eine erneute Präparierung bei den augenblicklichen Verhältnissen mit Dauerregen ab, da man an der noch vorhandenen Spur / Skatingstrecke bzw. der guten Schneelage mehr kaputt machen würde. Die Strecke ist grundsätzlich begehbar, aber natürlich sind die Bedingungen schlecht. Der Einsatz von Schneezement / Salz kommt nicht in Frage!

Wir hoffen jetzt, dass wir wenigstens für Sonntag, bessere Bedingungen ermöglichen können!

Da in diesem Winter bisher wegen der Pandemie keine Wettkämpfe möglich sind, werden vom DSV initiierte sogenannte Challenges ausgerichtet.

Bei diesen Challenges absolviert jede Sportlerin, jeder Sportler seine Strecke selbstständig und unter Einhaltung der Corona-Vorschriften.

Die Laufzeiten werden dann auf die Plattform EventHub (event-hub.org) hochgeladen, sodass eine Rangliste erstellt werden kann.

Die Challenge kann vom 29.-31.01.2021 jeweils zwischen 8 und 18 Uhr in Schluchsee-Dresselbach absolviert werden.

Hier noch ein Appell: Wir bitten die Sportler, das große Zeit-Fenster während der 3 Tage zu nutzen, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden, da auch die Parkmöglichkeiten begrenzt sind! Bitte nicht vereinsweise zur Challenge kommen, sondern wie gefordert in den einzelnen Familien bzw. kleinen Gruppen. Bitte sucht die Ski-Wachsplätze so aus, dass Ihr die Corona-Vorschriften einhaltet. Sollte mal etwas größerer Andrang sein, dann verteilt Euch bitte auf dem großen Gelände!

Der Parkraum ist mit etwa 30 Parkplätzen sehr begrenzt! Weitere Parkmöglichkeiten gibt es beim Schützenhaus (1 km entfernt - GPS 47.823358, 8.209209) und bei Faulenfürst (2 km entfernt – GPS 47.816164, 8.212167). Von diesen Parkplätzen führt die Loipe zum Start nach Dresselbach.

Die Ausschreibung sowie den Streckenplan findet ihr im Anhang.

Lauftechnik: bis einschließlich U10 klassische Technik, ab U11 freie Technik.

U7 m/w 650 m KT Fell- oder Schuppenskier

U8 m/w 1,2 km KT Fell- oder Schuppenskier