03.12.2021 Beim Sprintrennen über 1,6 Kilometer in der Skatingtechnik konnte sich Janosch leider nicht für das Viertelfinale qualifizieren. Seine Zeit von 2:57 Minuten reichte nur für den 55. Gesamtrang. Auf Rang 30 fehlten ihm 5 Sekunden. Sein Rückstand auf Prologsieger J. H. Klaebo betrug 12 Sekunden.

04.12.2021 Janosch startete heute im Rennen über 15 Kilometer in der Skatingtechnik und per Intervallstart. Leider konnte er kein Rennen, dass seinen Ansprüchen entspricht abliefern. Janosch belegte am Ende den enttäuschenden 58. Rang unter 74 Startern.

05.12.2021 Die erste und letzte Staffelentscheidung der Weltcup Saison vor der Olympiade stand an. Das Quartett bestand aus Jonas Dobler, Lucas Bögl, Friedrich Moch und Janosch Brugger der überraschend als Schlussläufer nominiert wurde. Das Rennen über 4 x 7,5 km wurde unter Beteiligung von 18 Staffeln bei -10°C gestartet. Startläufer Jonas Dobler konnte gut mit der Führungsgruppe mithalten, bis er in der 2. von 3 Runden stürzte und wertvolle Zeit verlor. Der Sturz wurde vom Franzosen Gaillard verursacht dieser stand Jonas von hinten auf den Ski. Jonas Dobler übergab mit 27 Sekunden Rückstand an Lucas Bögl. Dieser konnte auf seiner Teilstrecke 10 Sekunden aufholen, bevor er an Friedrich Moch übergab. Auch Friedrich lief ein gutes Rennen und übergab mit 15 Sekunden Rückstand an Janosch. Janosch musste heute in seiner eigentlich etwas schwächeren Disziplin, dem Skating als Schlussläufer in das Rennen gehen. Janosch lief ein solides Rennen in der Verfolgergruppe, er konnte jede Tempoverschärfung gut mitgehen. Am Ende schloss er das Rennen auf dem guten 7. Rang ab. Wenn man die zweiten Staffeln der Norweger und Russen weglässt, macht das in der Nationenwertung den 5. Platz hinter Norwegen, Russland, Italien und Schweden, aber vor der Schweiz, USA, Kanada, Finnland und Frankreich. Alles in allem kann die Staffel und vor allem Janosch mit dem Rennen zufrieden sein.


Aktuelle Trainingspläne

SCS Trainingsplan Gruppe1 2 3

 (gültig ab Ende September 2022)

 

Jubilogo 2022 Farbe 225px